Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Gambar

Hape Kerkeling Jung Ein Leben Zwischen Humor Und Tiefgang


Hape Kerkeling Jung

Hape Kerkeling Jung: Ein Leben zwischen Humor und Tiefgang

Von der Kindheit zum ersten Erfolg

Hape Kerkeling wurde am 9. Dezember 1964 in Recklinghausen geboren. Seine Kindheit war von viel Humor geprägt, den er von seinem Vater erbte. Doch hinter der Fassade des Spaßmachers verbarg sich auch ein sensibler Junge, der früh mit Ängsten und Zweifeln zu kämpfen hatte.

Mit 19 Jahren trat Kerkeling erstmals öffentlich auf und mimte den Nachrichtensprecher Edward II. im Radio. Sein Talent wurde schnell erkannt und er erhielt 1984 seine erste eigene Fernsehshow "Total normal".

Der Durchbruch und der internationale Erfolg

Der Durchbruch gelang Kerkeling 1991 mit der Sketch-Show "Total Kerkeling". Seine Figuren wie Helga, Oma Gertrud und Siegfried Schwäbli wurden Kult und machten ihn zu einem der beliebtesten Entertainer Deutschlands.

Auch international feierte Kerkeling Erfolge. 2005 spielte er die Hauptrolle im Film "Ich bin dann mal weg", der über 9 Millionen Zuschauer ins Kino lockte. 2015 trat er als Moderator und Entertainer beim Eurovision Song Contest auf.

Die Suche nach dem Sinn

Hinter der Fassade des Spaßvogels hat sich Kerkeling immer mit den großen Fragen des Lebens beschäftigt. 2001 begab er sich auf eine Pilgerreise nach Santiago de Compostela, die er in dem Buch "Ich bin dann mal weg" verarbeitete.

Auch in seinen anderen Büchern und Filmen reflektiert Kerkeling über Themen wie Sinn, Tod und Spiritualität. Er ist ein Entertainer, der nicht nur die Menschen zum Lachen bringt, sondern sie auch zum Nachdenken anregt.

Der Mensch hinter der Maske

Neben seinem öffentlichen Wirken engagiert sich Kerkeling auch für soziale Zwecke. Er ist Schirmherr der Stiftung "Hape Kerkeling Kinderfonds" und setzt sich für benachteiligte Kinder ein.

Hape Kerkeling ist ein vielschichtiger Mensch, der sich nicht auf seine Rolle als Spaßmacher reduzieren lässt. Er ist ein talentierter Entertainer, ein nachdenklicher Mensch und ein engagierter Philanthrop.


Komentar